Die Tennisabteilung des SV Großburgwedel e.V. feierte den Start in die Sommersaison mit einem großen Tag der Offenen Tür und lud alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am letzten Sonntag im April hatten Besucher Gelegenheit, den Tennissport mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des SV Großburgwedel kennenzulernen. Trotz unbeständigen Wetter und böigem kalten Wind konnten wir wieder eine große Anzahl Tennisinteressierter auf unserer Anlage begrüßen. Alleine an diesem Tag traten 20 Mitglieder neu in den Verein ein. Herzlich Willkommen!

Der SV Großburgwedel beteiligte sich dabei an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils bis zu 3.000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen, mit kreativen Ideen und einem breit gefächerten Angebot rund eine Million Besucher auf ihre Anlagen gelockt und mehr als 100.000 neue Mitglieder gewinnen können.