14.07.2023: Tenniscamp 1

"Klein aber Fein"

So läßt sich das Sommerferiencamp I beschreiben.

15 Teilnehmende waren am Start, um die erste Ferienwoche mit Tennisspielen zu verbringen.

Auch in diesem Jahr wurde durch viele Aufwärmspiele, motorische Übungsformen und Matches der "Campchamp" jeweils bei den Mädchen und Jungen ermittelt - die Sieger bekamen einen riesengroßen Tennisball!

Es stellte sich heraus, dass in diesem Camp bereits 5 Campchamps dabei waren, demzufolge die Gruppen über ordentliche Spielstärken verfügten. Es reihten sich Antonella von Dungern (aus Fuhrberg) und Feddy Behrendt zum zweiten Mal in die Siegerliste ein. Alle Teilnehmenden erhielten Griffbänder und Tennispoint-Gutscheine.

Foto 1 Die Jüngsten, Foto 2 Eis geht immer, Foto 3 Die Teilnehmenden

1.6.2022: apropos Medien- und Handelsagentur kleidet die Herren 50 Landesliga Mannschaft ein

 -

Karl-Heinz Schridde als Inhaber der apropos Medien- und Handelsagentur übergab am letzten Maitag im Beisein von Marketingleiter Dirk Schnittger die mit den Initialen der Spieler beflockten Tennisshirts in den Farben weiß und rot.

Diese sollten in den weiteren Matches mindestens einen optischen Vorteil gegenüber den gegnerischen Teams bieten und hoffentlich den angestrebten Aufstieg in die Oberliga unterstützen. ;-)

Lieben Dank an unseren Sponsor apropos für die Unterstützung.

 

 

19.05.2022: Tennis Schnuppertraining beim SV Grossburgwedel

 -

Tennis ist ein Sport für alle Altersgruppen und es ist nie zu spät oder zu früh, um zum ersten Mal oder nach längerer Pause zum Schläger zu greifen. Die Temperaturen laden ein, unter blauem Himmel und Sonnenschein auf dem Platz ein paar Bälle zu schlagen und gleichzeitig ein bisschen den Kopf frei zu bekommen. Nach dem Sport lockt die sonnige Terrasse zum Verweilen und einem leckeren Erfrischungsgetränk in netter Gemeinschaft.

Die Tennissparte des SV Grossburgwedel bietet in diesem Sommer allen interessierten Neu- und Wiedereinsteigern die Möglichkeit, bis zu dreimal an einem kostenlosen Schnuppertraining teilzunehmen. Dieses findet immer Montag, erstmals am 30.5.2022, von 18.00 – 20.00 Uhr statt. Eine Anmeldung in der Geschäftsstelle per Telefon unter 05139/696178 oder per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist unbedingt erforderlich, um einen organisierten Ablauf zu gewährleisten.

Wie jedes Jahr bieten wir bei Neueintritt in den Verein auf den ersten Jahresbeitrag einen 50% Rabatt bei einer Mindestmitgliedsdauer von zwei Jahren.

Auf geht’s, der SV Großburgwedel wartet auf euch!

Wir freuen uns, euch „Auf der Ramhorst 5“, direkt neben dem Freibad, in Kürze zu treffen.

 

09.09.2021: Tenniscamp 2

Auch in der letzten Ferienwoche waren über 20 Teilnehmer im Camp II auf der Anlage und konnten unter Anleitung unserer erfahrenen Trainer sowie den motivierten Assistenztrainern mit viel Spaß auf die gelbe "Filzkugel dreschen"!

IMG 8727

 

20210827 105029 HDR

Natürlich kam der sportmotorische Teil auch nicht zu kurz und am Ende wurden Paulina Strenger und Freddy Behrendt die bewunderten Campchamps.

20210827 122820 HDR

 

 

Dann bleibt noch freudig vorauszuschauen, denn am 23.08.2021 startet Camp II mit 20 angemeldeten Teilnehmern.

 

06.08.2021: Tenniscamp 1

Die erste Ferienwoche im Tenniscamp - gute Laune, Spaß am Tennis, optimales Wetter und ein motiviertes Trainerteam - das kann nicht besser sein!

Aufgrund der vielen jüngeren Teilnehmer erstmalig zeitlich verkürzt, war dennoch genug Zeit für das morgentliche Aufwärmen  / Wachwerden, mit Sportmotorik, Spielen und Staffelformen. Anschließend wurde in kleinen Gruppen mit den 23 Teilnehmern auf fünf Plätzen fleißig trainiert. Und das 5 Tage lang.

IMG 8395

Zwischendurch wurden immer wieder Spielformen, Konditions- und Koordinationsübungen als Wettkampf durchgeführt, um Punkte für den Camp-Champ zu sammeln. Auch ein Mini-Fußballturnier zählte dazu.

Letztendlich konnten sich Ole Dempwolff und Lotte Krebs über die begehrten Camp-Champ Bälle freuen. Griffbänder und Vibrationsdämpfer erhielten alle Platzierten. 

Zum Schluß gab es auch noch Applaus für die Trainerassistenz von Cosima Wilkens mit den besten Wünschen für ihren bevorstehenden USA Aufenthalt. 

Dann bleibt noch freudig vorauszuschauen, denn am 23.08.2021 startet Camp II mit 20 angemeldeten Teilnehmern.

 

27.09.2020: Die Damen II des SV Großburgwedel (v.l. Cosima Wilkens, Tara Schellenberger, Mia Erckens, Anne Wittrock) konnten diesen Sommer mit 5 Siegen überzeugen und sicherten sich in der Bezirksklasse den ersten Tabellenplatz und damit einen Aufstieg in die Bezirksliga. Mit einem 6:0 Sieg gegen den HTV Hannover III legten die Damen einen guten Saisonauftakt hin und ließen sich auch im weiteren Saisonverlauf nicht schlagen. Mit drei weiteren 6:0 Siegen dominierten sie ihre Gruppe in der Bezirksklasse. Beim letzten Heimspiel gegen Ramlingen-Ehlershausen im Kampf um den Aufstieg baten sich den Zuschauern vor allem vier spannende Einzel, von denen sich drei davon im Matchtiebreak entschieden. Zwei Einzelpunkte gingen an den SVG, zwei an Ramlingen-Ehlershausen. Mit einem deutlichen 6:0; 6:0 im ersten Doppel (Wilkens & Erckens) und einem 6:4, 6:3 Sieg im zweiten Doppel (Schellenberger & Wittrock) gelang den SVG-Damen eine 4:2 Match-Bilanz und somit die Sicherung des ersten Tabellenplatzes mit freudigem Blick Richtung Bezirksliga im nächsten Sommer.

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.svgrossburgwedel.de/aktuell#sigProIda00d0d1a4f

27.06.2020: Seit vier Wochen trainieren unsere rund 120 Kids mit "Abstands- und Hygieneregeln" fast so wie vor Coronazeiten. Mit vier Trainern findet täglich das Jugendtraining aller Alters- und Spielstärkegruppen statt. Erfreulicherweise kommen weitere Jugendliche und Kinder zum Schnuppertraining dazu, werden in bestehende Trainingsgruppen integriert und können somit als neue Vereinsmitglieder begrüßt werden. Hierzu der Hinweis, dass unsere Aktion "Tag der offenen Tür" bis Ende Juni verlängert ist.

Sogar für die 3-6 Jährigen gibt es ein passendes Angebot. Spielerisch werden sie von unseren "Nachwuchsdamen" Tara, Tabea und Cosima mit dem Tennisspielen vertraut gemacht. Immer Mittwochs ab 15.30 Uhr! Weitere Einsteiger sind herzlich willkommen, schaut einfach auf unserer Anlage vorbei.

 

Wir freuen uns auf Euch. 

 

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.svgrossburgwedel.de/aktuell#sigProId7945fd7096

16.07.2019: Die Deutschen Meisterschaften der Herren 60 finden in diesem Jahr beim SV Großburgwedel statt.

Nach Siegen gegen Braunschweig, Berlin, Stade, Vechta, Kiel und Hamburg-Barmstedt haben die Herren 60 der SV Großburgwedel den Titel des nordostdeutschen Meisters errungen.

Das qualifiziert sie zur Ausrichtung der deutschem Mannschaftsmeisterschaft, zu der die Mannschaften des TuS Essen 84, TC Eschborn und GW  Luitpoldpark München anreisen werden.

Die Endrunde wird am 31.8. und 1.9. jeweils ab 10 Uhr auf unserer Anlage Auf der Ramhorst stattfinden.

Es werden nationale und internationale Spitzenspieler erwartet:

Die besten deutschen Spieler:

Norbert Henn (Nr. 1 DTB), Nr. 3 der Weltrangliste

Klaus Liebthal (Nr. 2), Nr. 30 der Weltrangliste

Martin Scheurer (Nr. 6)

Dr. Olaf Harder (Nr.8), amtierender deutscher Meister im Einzel und Doppel

Manfred Jungnitsch, fünfmaliger Weltmeister mit der deutschen Mannschaft und dreizehn Europameistertiteln

 

Ausländische Spieler:

Joakim Berner, Finnland, aktuelle Nr. 3 der Welt

Daniel Waldman, USA, aktuelle Nr. 55 der Welt

Maris Rozentals, Lettland,aktuelle Nr. 75 der Welt

sowie mit Eduardo Osta-Valenti und Fernando Luna zwei ehemalige spanische Daviscup- und Weltranglistenspieler.

 

Es gibt also hochklassiges Tennis zu sehen! Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt.

Über eine volle Hütte bei diesem tollen Tennisevent würden wir unser freuen!

 

Der Eintritt ist natürlich frei.

 

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.svgrossburgwedel.de/aktuell#sigProId1d13445e3b
 

03.07.2019: Gratulationen zum Staffelsieg und viel Erfolg für die kommende Pokalrunde:

Juniorinnen B II

Junioren C

Midcourt Jungen I

Midcourt Jungen II

Kleinfeld-Mädchen

Insgesamt waren 15 Mannschaften am Start (13 Mannschaften in der Regionsliga und zwei Mannschaften in der Bezirksliga), von denen insbesondere die Jüngsten sehr gut abgeschnitten haben (3 Midcourt Teams und ein Kleinfeld Team, davon 3 x Platz 1 und einmal Platz 2).

Außerdem hatten wir 3 zweite Plätze (Juniorinnen B I in der Bezirksliga, Juniorinnen B III und die Midcourt Mädchen in der Regionsliga.

Jeweils den 3. Platz erreichten die Junioren A  in der Bezirksliga, und die Junioren B I, die Juniorinnen C  und die Junioren C I in der Regionsliga.

Insgesamt war es wieder eine tolle Jugendpunktspiel-Saison bei super Wetter und vielen erfolgreichen Spielen.

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.svgrossburgwedel.de/aktuell#sigProIdd5f8006468