Besser konnte der Start in die Tennisfreiluftsaison 2016 für die Jüngsten nicht laufen.

Am 30.04. und 01.05. war der SV Großburgwedel der Gastgeber des 2. Midcourt Tennis Turniers 2016 im Rahmen der Ruth-Dobberstein-Pokal-Serie. Bei schönstem Frühsommerwetter spielten die Mädchen und Jungen der Altersklasse U9 (Jahrgänge 2007 und jünger) um die begehrten Punkte für die Gesamtserie.

Für den SV Großburgwedel gingen Ronja Roggenbuck, Nina Schellenberger, Maya Thiem, Silas Tschacher, Lennard Welzel und Jakob Wieczorek an den Start.

Nach tollen und umkämpften Ballwechseln und Matches standen folgende Sieger fest:

Mädchen U9

Platz 1 Caroline Ihlo (TC Uchte)

Platz 2 Nina Schellenberger (SV Großburgwedel)

Platz 3 Yara Figoluschka (TSV Hassbergen)

Platz 4 Maya Thiem (SV Großburgwedel)

Jungen U9

Platz 1 Phil Mönchmeyer (Post SV  Hannover)

Platz 2 Henri Löchelt (TuS Wettbergen)

Platz 3 Jakob Wieczorek (SV Großburgwedel)

Platz 4 Silas Tschacher (SV Großburgwedel)

Neben dem tollen Wetter trug auch die zahlreiche und engagierte Organisation und Unterstützung aus dem Verein zu dem reibungslosen Ablauf des Turniers bei.

Oliver Wieczorek