Clubmeisterschaften – ein faszinierendes Highlight des Vereinslebens

53 Kinder und Jugendliche nutzten die Jugend - Clubmeisterschaften, um sich mit Begeisterung beim Tennisspiel zu entwickeln und einander im Match zu messen.

Die vielen Spiele der Gruppenphase (Kleinfeld bis Jugend A) wurden über den Sommer in Eigenregie gut organisiert und mit großer Leidenschaft fair gespielt. Hier wurde gerannt, gekämpft, gelacht und sich verstanden. Nicht selten, dass sich etliche erwachsene Vereinsmitglieder an der Begeisterung der Kinder erfreuten und ein „Vereinsleben von jung bis alt“ wie früher erlebten.

Auch die Kinder ließen ihrer Tennisleidenschaft freien Lauf und verabredeten sich, um frei die Schläger zu schwingen oder sich gezielt auf das nächste Gruppenmatch vorzubereiten.

Alle fieberten auf den großen Finaltag am 20. September hin und freuten sich auf ihr Platzierungsspiel bzw. die Halbfinals und weiteres. Bei Sonnenschein war unsere Anlage bestens auf die zahlreichen Matches in straffer Zeitfolge vorbereitet. Halbfinals am Morgen, Platzierungsspiele aller Teilnehmer über Mittag und letztlich um 14 Uhr alle 10 Finals zeitparallel.

Eltern und Kinder erlebten Tennis mit Freude und Siegeswille. Unsere Fotografin eilte mit versiertem Blick von Court zu Court, um die besten Momente im Bild einzufangen bevor der Wettergott unserem Enthusiasmus ein plötzliches Ende bereitete.

Glücklicherweise war der letzte Finalpunkt gespielt als ein Wolkenbruch unsere Plätze flutete und für die Siegerehrung zum Umzug in unsere Halle zwang. Mit Urkunden für alle Teilnehmer sowie Pokalen und Medaillen für Finalisten und Halbfinalisten wurde der tolle Einsatz aller Kinder und Jugendlichen belohnt!