Unsere Herren 55 haben ihre erfolgreiche Sommersaison mit der Bronzen Medaille bei der deutschen Vereinsmeisterschaft gekrönt.

Zunächst gab es jedoch einen Rückschlag für den norddeutschen Meister: Das Halbfinale gegen Gastgeber FC 74 München ging mit 1-5 unglücklich verloren - Rainer Klerx, Thomas Lippka und Jörg Damm unterlagen erst im Matchtiebreak. Olaf Harder glückte gegen den früheren Bulgarischen Davis-Cup-Spieler Lubomir Petrov der Ehrenpunkt. Vor dem Spiel um den dritten Platz gegen den TC St. Mauritz Münster hatte der SVG zudem mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Dass dennoch ein 6-3 und damit der dritte Platz heraussprang, glich schon einem kleinen Wunder.

Olaf lieferte auf der Spitzenposition beim 3:6, 6:4, 10:8 eine starke Leistung ab, Manfred beeindruckte beim 6:3, 4:6, 15:13. Uwe profitierte nach einem 6:4 von der Aufgabe seines Gegners. In den Doppeln bissen alle noch einmal die Zähne zusammen ... ein 3:0 sorgte für einen versöhnlichen Abschluss. Wir gratulieren vom Herzen!!

v.l.n.r.: Manfred Minkner, Olaf Harder, Jörg Damm, Heinz Küppers-Anhamm, Uwe Kehler, Rainer Klerx, Thomas Lippka, Thomas Baun