Was ist die NTV Ball- und Bewegungsschule?

Es ist eine Initiative, welche - eingegliedert in das talentino- Haus – Kinder bereits in der Kita und fortführend in der Grundschule und den Vereinen mit Bewegungsformen und Ballkontakten vertraut macht. Das erste Etappenziel der NTV-Ball- und Bewegungsschule ist konsequenterweise, Kinder in Situationen zu bringen, in denen sie eigene Möglichkeiten erkennen, erlernen und umsetzen. Die Ball- und Bewegungsschule ist ein Programm in der Traineraus und -Fortbildung. Es ermöglicht Trainern und Tennisassistenten ein Ball- und Bewegungsschulprogramm für Kinder ab vier Jahren zu vermitteln. Und zwar als Vorbereitung auf ein Tennistraining oder als Grundlage und Ergänzung zu einem Tennistraining in Kindergärten, Schulen und Vereinen.

Für den SV Großburgwedel ist Marc Oliver Mätze zertifizierter Bewegungsschultrainer.