Großer Erfolg beim Tag der Offenen Tür

Mit mehr als 45 neuen Mitgliedern, darunter der amtierende Bürgermeister von Burgwedel, Axel Düker bewegt sich der SV Großburgwedel deutlich gegen den Trend der stagnierenden und teilweise rückläufigen Mitgliedszahlen anderer Tennisvereine in Niedersachsen.

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten am Sonntag, den 26.04.2015 zahlreiche Mitglieder und Gäste einen tollen Nachmittag im SV Großburgwedel. Im Rahmen des deutschlandweit stattfindenden DTB - Aktionstages "Deutschland spielt Tennis" wurde auch in Großburgwedel die Vereinsfahne gehisst und die interessierten Burgwedeler zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Vieles wurde geboten zum Mitmachen, Zusehen und Genießen: Neben einem Schnuppertraining bei unseren hochklassigen Trainern luden Kleinfeldtennis-Netze, Speedminton  und eine Low-T-Ball-Anlage für die Kleinsten zum Ausprobieren ein.

Beim Demo-Tennis einiger Jugendmannschaftsspieler wurden die Ergebnisse guter und kontinuierlicher Jugendarbeit sichtbar. Ein reich bestückter Tennis-Flohmarktstand lud mit einer großen Auswahl an gebrauchten Schlägern und Bekleidung zum Shoppen ein. Bei Kaffee und Kuchen hatten die Zuschauer dann von der Terrasse aus einen guten Blick auf das bunte Treiben auf allen Plätzen. Die Kinder-Schlange am Waffelstand war ebenso beständig wie die Nachfrage nach Informationsgesprächen am Info-Stand des Vorstandes. Auch bedingt durch einen tollen Rabatt bei taggleichem Beitritt verzeichnete der Verein am Ende des Tages einen großen Zulauf an Neumitgliedern.