Im September war es endlich wieder soweit, es ging zur Tennis-WM der Ärzte nach Milano Marittima an der Adria.

Nach dem obligatorischen welcomedrink wurden natürlich sofort die Tableaus studiert;
Olaf Harder (Herren 55) und Thomas Baun (Herren 50) hatten es jeweils mit einem 32er Feld zu tun,
Olaf an Nummer eins, Thomas an Nummer drei gesetzt.

In den Einzeln setzte Olaf sich bis zum Endspiel souverän und locker durch, das Finale gegen den starken
Italiener Ajuti verlangte dann vollen Einsatz, konnte aber dann in zwei Sätzen gewonnen werden.

Thomas' Gegner der ersten Runden waren relativ leicht, im Halbfinale mußte er knapp drei Stunden kämpfen,


um letztlich 10:8 im Matchtiebreak gegen einen starken schweizer Linkshänder zu gewinnen.
Im Finale traf er auf einen Italiener mit dem schönen Namen Giacomo Perfetti und so spielte der leider auch,
so dass er im Finale in zwei Sätzen unterlag.

Die Dopelkonkurrenz haben Olaf und Thomas ohne Satzverlust gewonnen, wobei die Endspielgegner
aus Tschechien nach glatt gewonnenem ersten Satz im Zweiten alles abverlangten.

Ein letzter Höhepunkt war dann das Erreichen des Finales um den "Nations-Cup" nach Siegen gegen Israel,
Schweden und Polen. In diesem Cup treten die jeweiligen Nationen gegeneinander an, es werden zwei Einzel
(offene Klasse und Herren 55) sowie ein Doppel (Herren 40) gespielt.
Das Finale wurde gegen den Gastgeber Italien ausgetragen. Nach den Einzeln stand es 1:1
(Olaf Harder hatte sein Einzel natürlich wieder gewonnen). Jörg Klocke und Thomas Baun mußten im Doppel ran.
Vor großer, lauter doch fairer Kulisse verloren sie 2:6 und 6:7, dennoch war es ein Match, von dem man sagt:
"leider vergeigt, alles gegeben und hat riesig Spaß gemacht".

Insgesamt für uns eine sehr gute Bilanz:
Olaf Weltmeister Herren 55 und Doppel Herren 50,
Thomas Vizeweltmeister im Einzel Herren 50
und Weltmeister im Doppel
und beide mit der Mannschaft Vizeweltmeister.

Bemerkenswert ist außerdem, dass Olaf im ganzen Turnier nicht ein Match abgegeben hat!

Nächtes Jahr gehts nach Jarmala/Lettland,wir freuen uns schon darauf.