Mit Beginn der Sommersaison 2012 sind Manfred Minkner und Marc Oliver Mätze für das Jugendtraining im SV Großburgwedel verantwortlich.

Dazu gehört natürlich auch eine Kooperation mit den örtlichen Grundschulen. In kurzer Zeit ist es Marc Oliver Mätze gelungen, eine Kooperation mit der GS Großburgwedel einzugehen, wobei eine Maßnahme in der GS Großburgwedel und eine weitere Maßnahme auf der Anlage des Vereins durchgeführt wird. Somit werden wöchentlich von den beiden hauptamtlichen Trainern fast 20 Kinder an das Tennisspielen herangeführt. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf wesentlichen allgemeinen sportmotorischen Übungen, tennisspezifischen Techniken und im sozialen Bereich, wie etwa im Wettkampf, Integration allgemeinem Sozialverhalten.

Die Maßnahmen werden durch den Landessportbund, Eigenbeteiligung der Kinder / Eltern, der Trainer selbst und dem SV Großburgwedel in materieller und finanzieller Hinsicht unterstützt.